Städtler + Beck GmbH veranstaltet 100. Sachkundeseminar

Pressemitteilung – RO-KA-TECH JOURNAL 3/2018

Sachkunde für Dichtheitsprüfung für Abwasseranlagen im öffentlichen Bereich gemäß DIN EN 1610 u.a.

20 Jahre Seminarangebote und über 2500 geschulte Teilnehmer sind eine stolze Bilanz für das SpeyererUnternehmen. Kurz nach Übernahme der Firma habe er das Schulungsprogramm mit dem Sachverständigen Dr.-Ing. OlafKaufmann aufgebaut, damals hat man mit 8 Teilnehmern in einer Waldgaststätte in Speyer begonnen, so derGeschäftsführer Thomas Stevens.

Das Erfolgskonzept ist der große praktische Seminaranteil, ein Aufgabenparcours den der Hersteller Städtler+Beck auf dem Firmengelände aufbaut, um die Seminarteilnehmer direkt am Produkt zu schulen. BesonderesInteresse erfahren dabei immer das kontrollierte Bersten einer Blase oder die Demonstration desGefahrenpotentials eines sich bei 2,5 bar lösenden, ungesicherten Aluminium- Rohrverschlusses. Hierbei wirdie die zerstörerische Kraft von nicht regelmäßig geprüften Blasen und nicht fachmännisch verbautenRohrverschlüssen gezeigt.

Als Gegenstück zum praktischen Teil findet der theoretische Teil mittlerweile in den modern ausgestattetenKonferenzräumen des Hotel Domhof in Speyer statt. Auch heute werden die Teilnehmer von Dr.-Ing. OlafKaufmann geschult und schriftlich geprüft. Denn nur wer den schriftlichen Test der Theorie bestanden undden praktischen Teil absolviert hat erhält am Ende das Sachkundezertifikat mit einer Gültigkeit von fünfJahren.

Aber auch der gemeinsame Stadtrundgang und der sich anschließende gesellige Abend bei Speis und Trankbieten ausreichend Gelegenheit zum Gespräch und schmieden neuer Allianzen. Spätestens am Samstag ist dann klar, sie kamen als Seminarteilnehmer und gingen als Freunde. Auch zum Jubiläumsseminar im November und im Januar sind noch Plätze frei, teilt Tim van Kempen,Marketingleiter bei Städtler + Beck mit.

Abbildungen

Download

Hier können Sie die Pressemitteilung als PDF-Dokument herunterladen.

> Pressemitteilung 100. Sachkundeseminar_Dichtheitsprüfung für Abwasseranlagen